Praxis Dres. Brendle / Krauss

Unsere Motivation

 

Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die Begegnung mit dem Menschen. Wir bemühen uns, unsere Patienten ganzheitlich und umfassend zu versorgen. Dazu gehört sowohl die Behandlung von Erkrankungen auf dem aktuellen Stand der medizinischen Entwicklung als auch die Gesundheitsvorsorge, auf die wir einen besonderen Schwerpunkt gelegt haben. Unser Ziel als Hausärztinnen ist es, unseren Patienten einen differenzierten Therapieansatz anzubieten, bei dem die individuelle Persönlichkeit im Mittelpunkt steht.

Patienten machen uns Arbeit – glücklicherweise – ohne Patienten gäbe es unsere Praxis nicht. Die Grundüberlegung bei allen unseren Tätigkeiten ist: "Nützt es dem Patienten?", "Was können wir dazu beitragen, seine medizinischen Probleme zu lösen oder zu helfen?". Neben Kenntnissen und Fertigkeiten im medizinischen Bereich als Kernkompetenz gehören dazu persönliches Engagement und Aufgeschlossenheit. Neben offenem und freundlichem Verhalten erfordert dies vor allem Verlässlichkeit und Glaubwürdigkeit.

Wir setzen auf Kooperation und Teamarbeit zwischen Ärztinnen, Mitarbeiterinnen und Patienten, denn Teamarbeit macht jeden stärker. Teamarbeit bündelt Talente, Fähigkeiten und Erfahrungen und lässt den einzelnen von ihnen profitieren. Sie gibt ihm Rückhalt, Stärke und zugleich den Spielraum, seine Fähigkeiten einzubringen und zu entwickeln. Teamarbeit funktioniert nur, wenn alle zuverlässig sind. Nur ein gutes Team hat auch Freude bei der Arbeit.

Wir wollen uns als Team weiterentwickeln, uns weiterbilden und unsere Arbeit auch immer wieder überdenken, damit wir mit unserer Praxis, unserem medizinischen Wissen und unserem Service immer auf dem aktuellen Stand sind.


Wir setzen auf Kooperation und Teamarbeit zwischen Ärztinnen, Mitarbeiterinnen und Patient, denn Teamarbeit macht jeden stärker. Teamarbeit bündelt Talente, Fähigkeiten und Erfahrungen und lässt den einzelnen von ihnen profitieren. Sie gibt ihm Rückhalt, Stärke und zugleich den Spielraum, seine Fähigkeiten einzubringen und zu entwickeln. Teamarbeit funktioniert nur, wenn alle zuverlässig sind. Nur ein gutes Team hat auch Freude bei der Arbeit.

Wir wollen uns als Team weiterentwickeln, uns weiterbilden und unsere Arbeit auch immer wieder überdenken, damit wir mit unserer Praxis, unserem medizinischen Wissen und unserem Service immer auf dem aktuellen Stand sind.